Aachen fairwertet - Mit Altkleidern Gutes tun

Wir werben um Containerstellplätze.

Aachen Fairwertet (c) www.aachen-fairwertet.de
Aachen Fairwertet
Mo. 30. Jan. 2017
Georg Schmetz
Aachen Fairwertet - ein ökumenisch initiiertes Bündnis von KAB, Maltesern und WABe bittet Kirchengemeinden und Privatleute, Containerstellplätze zur Verfügung zu stellen.

Die Stadt Aachen hat die Containerplätze auf öffentlichem Grund im Losverfahren an einen kommerziellen Verwerter vergeben. Seitdem dies so geschieht, ist die Sammelmenge für die drei kirchlich orientierten Verwerter um mehr als die Hälfte zurück gegangen. Das Nachsehen haben etliche Aachnerinnen und Aachener, die mit ihrer Kleiderspende hier vor Ort helfen wollen, und Bedürftige bzw. soziale Projekte, die mit den Kleidern und Erträgen aus den Sammlungen unterstützt werden.
Alle wichtigen Infos, die Standorte des Bündnisses Aachen-Fairwertet und wie man Stellplatzgeber werden kann, finden sich auf www.aachen-fairwertet.de