Der Aachener Katholikenrat hat gewählt!

Mit neuem Vorstand in die nächste Zeit

Katholikenrat AC (c) Katholikenrat AC
Katholikenrat AC
Do. 20. Sep. 2018
Büro der Dekane
Logo

In den Vorstand wurden gewählt: Holger Brantin als Vorsitzender, Anita Zucketto-Debour und Dieter Spoo als stellvertretende Vorsitzende, sowie Hildegard Koch, Lisa Trümper-Loogen, Andris Gulbins, Wolfgang Naber, Edgar Jordans, Georg Schmetz als weitere Vorstandsmitglieder. Pfarrer Hans-Georg Schornstein steht als Geistlicher Assistent weiter zur Verfügung.

Der Katholikenrat Aachen-Stadt engagiert sich besonders in der Solidarität mit Arbeitslosen, in der Flüchtlingshilfe sowie in der Altkleiderverwertung:

www.solidaritaetslauf-aachen.de
www.aachen-fairwertet.de
www.save-me-aachen.de

Der Katholikenrat einer Bistums-Region ist ein überörtlicher Zusammenschluss von Gemeinden und Verbänden. Unter anderem beobachtet er die Entwicklungen im gesellschaftlichen, staatlichen und kirchlichen Leben und vertritt die Anliegen der Katholikinnen und Katholiken in der Region.

Die Geschäftsstelle des Katholikenrates befindet sich im Büro der Regionaldekane, Eupener Straße 134, 52066 Aachen: www.kirche-im-raum-aachen.de