10-Jähriges mit vielen Besuchern gefeiert

TDI 2016
Mo. 29. Aug. 2016
Büro der Regionaldekane Aachen erkens
Erneut hat der Tag der Integration überwältigenden Zuspruch erfahren. Tausende Menschen fanden am 28. August ihren Weg in das Aachener Eurogress, trotz der anfangs gewaltigen Hitze.
TDI 2016 (c) Andris Gulbins
TDI 2016

Und sie genossen im gut klimatisierten Kongresszentrum einen ausgesprochen vielseitigen, kurzweiligen und interessanten Tag, geprägt von einer frohen und freundschaftlichen Atmosphäre.

Wir als große, miteinander verbundene Veranstaltergemeinschaft von 200 Vereinen, Gruppen, Religionsgemeinschaften, Einrichtungen und Firmen hat die Besucherinnen und Besucher gastlich empfangen. Sie haben sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, ihre Augen, Ohren und Herzen mit Tanz, Musik, Filmen, Mitmachaktionen angesprochen, sie informiert und beraten.

Zu unserer besonderen Freude wurde Das Projekt "Stricken gegen die Kälte" der Save me-Kampagne,  zusammen mit drei anderen Projekten mit dem Integrationspreis der Stadt Aachen ausgezeichnet.

mehr zum Tag in Bildern und Berichten: www.tagderintegration-aachen.de

Aachener Integrationspreis beim Tag der Integration für 'Stricken gegen die Kälte' (c) Andreas Schmitter